BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Mittwoch, 27. Mai 2015

Rindfleischsuppe mit Maggi Rinderfond

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits die Rindersuppe für heute Abend vorbereitet und natürlich musste ich jetzt mal kosten. Normalerweise, wenn ich die Suppe mache, nehme ich normale Gemüsebrühe, heute habe ich den Rinderfond + 1 Maggi Kräuter & Bouillon-Würfel genutzt. Das Ergebnis ist der WAAAAAAAAHNSINN!!! Aber erstmal gibts für euch das Rezept:

 Rindfleischsuppe 


Zutaten

400 g Rindfleisch
1 TL Öl
1 Glas Maggi Rinderfond
1 Würfel Maggi Kräuter & Bouillon
500 ml Wasser
1 TL Weißweinessig
3 Stangen Lauch
2 Kohlrabi
300 g Knollensellerie
Salz, Pfeffer

Zubereitung

1. Rindfleisch in kleine Stücke schneiden und in einem Topf mit dem heißen Öl ringsherum anbraten.
2. Anschließend mit dem Wasser, Essig und Rinderfond abgießen und den Würfel Maggi Kräuter & Bouillon hinzugeben. Das Ganze etwa 1 Stunde zugedeckt garen und hin und wieder maö umrühren.
3. Lauch in Ringe schneiden, abwaschen und gut abtropfen lassen.
4. Kohlrabi und Sellerie schälen und in kleine Würfel schneiden.
5. Kohlrabi und Sellerie zu dem Fleisch geben und weitere 15 Minuten garen.
6. Lauch dazu geben und etwa 10 Minuten weiterköcheln, salzen und pfeffern.


Leute, ich verspreche euch hier wirklich nicht zu viel! Es schmeckt echt super lecker. Früher dachte ich immer: Ach was, Fond braucht kein Mensch. Gemüsebrühe tuts auch! Pffff.... Ich wurde heute definitiv eines besseren belehrt! Ich habe zuvor noch NIE und wenn ich schreibe NIE, dann meine ich wirklich NIE mit Fond gekocht! Ab sofort wird sich das aber ändern! Der Rinderfond gibt dem ganzen ine so milde Würze, die sanft auf der Zunge zergeht und ihr vollmundiges Aroma ausbreitet. Hört sich schnulzig an! Ist aber tatsächlich so! Ganz klar: ICH LIEBE DIESEN FOND! Und dieses Rezept ist dann auch wieder für Personen geegnet, die auf Diät sind, auf ihre Ernährung achten, oder einfach mal eine kalorien-/ kohlenhydrat- & fettarme Alternative suchen!


Maggi Rinderfond







Das tolle an diesem Fond ist, er hat kaum Kalorien, ist fett- und kohlenhydratarm. Das passt super in meinen Ernährungsplan. Auf den Bildern oben sind die Nährwerte gut zu erkennen! Als ich das Glas öffnete kam mir ein angenehmer, sanfter Geruch in die Nase, Gemüse mit einem Hauch Rindfleisch.


Liebe Grüße
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen