BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Montag, 4. Mai 2015

Maggi fix & frisch Sommernudeln mit buntem Gemüse

Hallo ihr Lieben,

mein Maggi-Projekt läuft grade richtig gut an. Die 2. Portion Maggi fix & frisch landete so eben auf meinem Teller. Diesmal in der Sorte: Sommernudeln mit buntem Gemüse. Na gut. So bunt war mein Gemüse nun nicht. Ich hatte nur noch grüne Paprika zur Verfügnung. Diese hebte sich farblich natürlich nicht ganz so von den grünen Zucchinis ab! ;)

Der Name "SOMMERnudeln mit bunten GEMÜSE" hört sich für mich wirklich frisch und leicht an. Halt etwas für den Sommer mit wenig Kalorien und nicht so mächtig! Der Name trügt allerdings. Dank einem ordentlichen Klatscher Creme fraiche und reichlich Nudeln kommen wir laut Packungsangaben (bei 3 Portionen / Packung) auf locker 523 Kalorien. Wir nutzen diese Packungen allerdings für 2 Portionen. Man soll ja auch richtig satt werden!

Diesmal gab allerdings keine Eigenkreation von mir, da ich die Sommernudeln noch nicht kannte, wollte ich sie einfach mal so probieren, denn auch bei der Verpackung lief mir gleich das Wasser im Mund zusammen...




 Was man für die Sommernudeln alles braucht:

1 x Maggi fix & frisch Sommernudeln mit buntem Gemüse
1 x rote Paprika
1 x Zucchini
1 x Karotte
250 g Nudeln
1 EL Öl (ich nutze IMMER 1 TL)
100 g Creme fraiche
300 ml Wasser

Die Zubereitung ist denkbar einfach:

1. Geschälte Karotte, Zucchini längs in Schieben und dann in Streifen schneiden.
2. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser kochen.
3. Paprika vom Kerngehäuse befreien und waschen. Anschließend in dünne kurze Streifen schneiden.
4. In einer Pfanne das Öl erhitzen und das Gemüse kurz rundum anbraten.


5. Den Beutelinhalt im Wasser einrühren, über das Gemüse geben und kurz einkochen lassen.
6. Nun die Creme fraiche unterrühren und alles 5 Minuten auf mittlerer Hitze weiterköcheln lassen.


7. Nudeln abtropfen lassen und mit der Gemüsesauce servieren.

Einfach und schnell. Doch auch wenn ich die Sauce nach irgendeinem Rezept zubereitet hätte, hätte es mich vielleicht 5 Minuten mehr gekostet! Zaubern können die Tütchen nun mal nicht! ;)


Das Ergebnis kan sich aber allemal sehen lassen. geschmacklich ok. Ich fand nicht, dass es irgendwie einen künstlichen Beigeschmack gehabt hätte. Aber es ist halt für den SOMMER arg mächtig, viel zu fettig und kalorienreich. Meine eigene Kreation wird vermutlich nächste Woche folgen und hoffentlich wesentlich leichter sein, also noch besser zum Sommer passen!

Stay tuned...

Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen