BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Freitag, 1. Mai 2015

Maggi fix & frisch Champignon-Rahm Hähnchen

Hallo ihr Lieben,

ich bin es wieder mit einem neuen Rezept passend zu meinem Maggi-Test! Seit ich gestern mein Testpaket in den Händen hielt und die Vielfalt und Vielzahl der Päckchen, Tütchen, Würfelchen und Gläschen gesehen habe, hab ich so richtig Lust auf ein Testessen gehabt. Vor allem die Türe mit dem Champignon-Rahm Hähnchen hatte es mir wirklich angetan. Das Bild darauf lies mir das Wasser im Munde zusammen laufen und ich hatte gleich wieder etliche Ideen, was man alles damit anstellen könnte!



Der Blick auf die Rückseite zeigt uns die Zubereitung, Zutatenliste und die Nährwertangaben:


Der Packungsinhalt reicht angeblich für 3 Portionen, allerdings find ich diese Portionsgröße sehr seltsam. besser fände ich es 2 Portionen anzugeben, da sonst die Portionen sicher arg klein sind!

Da ich eigentlich sehr bewusst lebe und esse, habe ich die Zutatenliste ein wenig nach meinen Ansprüchen verändert: Anstelle von Schlagsahne habe ich Sahneerstaz genommen, das hat wesentlich weniger Fett & Kalorien außerdem habe ich danstelle von 1 EL Öl nur 1 TL genommen, da auch Öl sehr viele Kalorien hat! ;)

Heute auf dem Speiseplan war:

Champignon-Rahm-Geschnetzeltes mit Nudeln

Hierfür braucht ihr:

1 x Maggi fix & frisch Champignon-Rahm Hähnchen
400 g Hähnchengeschnetzeltes
150 ml Sahneersatz
250 g Champignons
1/2 Bund Lauchzwiebeln
200 g Nudeln

1. Die Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung kochen!
2. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Die Lauchzwiebeln waschen anbtropfen lassen und in in kleine Ringe schneiden.
3. Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hähnchengeschnetzelte anbraten.
4. Lauchzwiebeln und Champignons dazugeben und anbraten.


5. Beutelinhalt mit Sahneersatz und 250 ml kaltem Wasser vermischen.


6. Anschließend die Soße in die Hähnchen-Champignon-Mischung hinzugeben und etwa 15 Minuten bei mittlerer Hitze und gelegentlichem Umrühren sämig einkochen lassen!
7. Nudeln abgießen und auf 2 Teller verteilen. Die Soße ebenfalls auf beide Teller verteilen und evtl. mit Petersilie dekorieren!



Die Nährwerte finde ich doch immer sehr wichtig! Daher enthalte ich euch meine Portions-Nährwerte nicht vor. hat ein wenig gedauert, sie zu ermitteln, aber nun hab ich es, glaube ich ganz gut hinbekommen:

Kalorien: 676
Kohlenhydrate: 89g
Fett: 6g

Der Test

Auf jeden Fall sieht es wirklich gut und schmackhaft aus! Mir lief echt das Wasser im Mund zusammen und auch der Geruch war wirklich ansprechend und lecker. Ich konnte es kaum erwarten zu Essen! Geschmacklich muss ich sagen: Es ging. Man kann es mal essen, aber ich fand es schmeckte leicht künstlich. So, wie es leider bei vielen Fertiggerichten nun mal der Fall ist. Daher gibt es hierfür von mir einen Punkteabzug!

Mein Fazit

Alles in allem würde ich sagen, MAL kann man es essen, aber es ist jetzt nicht unbedingt das was ich mir auf meinem Teller wünschen würde. Ich glaube auch, dass man eine Rahmsoße mit den Bouillonwürfeln oder dem Fond leckerer und frischer hinbekommt!

Lasst es euch schmecken...
Eure Nina


P.S.: Ein kleiner Nachtrag: Mein Herzblatt fand das Gericht wirklich vorzüglich und teilte meine Meinung, es würde leicht künstlich schmecken überhaupt nicht! Er fand es perfekt, so wie es war! Und die Portion sei eine echte Männerportion gewesen! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen