BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Mittwoch, 27. Mai 2015

Maggi fix & frisch Bolognese-Pizza

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach einer kurzen Pause (Pfingst-Urlaub bei Omi) zurück. Zu meinem Geburtstag habe ich ein Brunch vorbereitet für meine ganze Familie. Schon da sollte es eigentlich Bolognese-Mini-Pizzen geben. Allerdings hatte ich bereits soviel vorbereitet, dass ich die Pizzen dann doch gestrichen habe. Dafür gab es sie in der kommenden Woche als lecker-schmecke Bolognese Pizza!

Bolognese-Pizza


Zutaten

1 TL Öl
500 g gemischtes Hack
1 fertiger Pizzaboden
1 Prise Salz / Pfeffer
2 Tütchen Maggi fix & frisch für Bolognese Pizza
400 ml warmes Wasser
1 EL Tomatenmark
1 grüne Paprika
1/2 Gläschen eingelegte Tomatenpaprika (hatte ich noch übrig)
1 Zwiebel
100 g geriebener Käse
Oregano




Zubereitung

1. Öl in einer Pfanne erhitzen. Hack darin krümelig anbraten. Etwas Salz und Pfeffer dazu geben.
2. Maggi fix & frisch mit 400 ml warmen Wasser und 1 EL Tomatenmark verrühren und das hack damit ablöschen und sämig köcheln lassen.
3. Paprika waschen, von den Kernen befreien und in kleine, halbe Streifen schneiden.
4. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
5. Tomatenpaprika abtropfen lassen.
6. Pizzaboden auf ein mit Backpapier ausgelegstes Backblech legen und die Soße großzügig verteilen.
7. Nun die Zwiebel, Tomatenpaprika und die normale Paprika darauf verteilen.
8. Oregano fein hacken und über die Pizza streuen.
9. Käse darüber verteilen und etwa 35 Minuten in einem vorgeheizten Backofen (ca. 180°C) goldbraun backen.



Dadurch, dass ich hierfür noch andere Geschmäcker, wie frische Kräuter, frisches Gemüse, Tomatenmark hinzugefügt habe schmeckte die Pizza doch angenehm frisch. Es überraschte mich schon selbst, was man alles aus so ein paar Tütchen zaubern kann. Ich glaube diese Pizza werde ich nochmal machen! Sie hat wirklich hervorragend gemacht! Aber ich denke, dass ich dafür kein Maggi fix & frisch verwenden werde, da ich eine kalorienarme Variante bevorzuge und daher die Bolognese frisch zubereiten werde. Denn nur frisch, schmeckt auch wirklich frisch! Den Unterschied schmeckt jeder, der sonst frisch kocht!




Heute Abend verwende ich mal den Rinderfondfür eine leckere Rindersuppe mit Lauch! Ich bin gespannt! YAMMI!

Liebe Grüße und bis später!
Eure Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen