BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Mittwoch, 27. Mai 2015

Der große Shampootest

Hallo ihr Lieben,

zusätzlich zu Maggi bin ich ja grad noch bei dem Shampootest dabei! Ich bekam vor etwa 1 Woche ein Päckchen mit Shampoo, Spülung und Kur als "Blindverkostung" in neutraler Verpackung. Bis heute weiß ich nicht welche Pflegeserie dahinter steckt.


In der komplette Woche habe ich die Produkte einzeln getestet und auch gemeinsam. Es geht eigentlich darum, das perfekte Shampoo für sich zu entdecken. Durch die neutrale Verpackung MUSS man sich nun auf den Inhalt konzentrieren und wird nicht von der Verpackung, der Marke und den Versprechen abgelenkt!

Mein Fazit nach der erste Woche


Am Anfang war ich doch noch recht begeistert. der Duft ist sehr angenehm und bleibt auch nach dem Waschen eine ganze Weile im Haar, direkt nach der ersten Wäsche war das Problem mit dem Frizz nicht mehr so groß und meine Haare wirkten glatter! Nach der Woche sieht mein Fazit aber doch schon wieder anders aus:

Das Shampoo


Das Shampoo ist ja nunmal das A und O einer Pflegeserie und muss schon einiges mit sich bringen. Es lässt sich nur schwer aufschäumen, selbst wenn das Haar wirklich sauber ist (nur dann schäumt Shampoo richtig) tut es das nicht. Die Konsistenz ist eher zähflüssig, fand ich anfangs nicht schlecht, da es nicht gleich aus den feuchten Händen läuft, aber ich finde es mittlerweile doch zu zäh. Denn man braucht sehr viel von dem Shampoo, um es im (etwas länger als schulterlangem) Haar zu verteilen. Das Ausspülen geht genauso schlecht von statten. Bei uns können wir einen recht hohen Wasserdruck, daher geht es noch einigermaßen, aber als wir übers We bei meiner Oma waren... Das war die absolute Katastrophe. Ich habe ewig gebraucht um es aus den Haaren zu waschen. Alleine, ohne die anderen Pflegeprodukte braucht man das Shampoo nicht anzuwenden, da die Haare danach noch ausgetrockneter und spröder wirken als vorher. Sie lassen sich auch nicht ohne ziepen ausbürsten.

Die Spülung


Die Spülung ist von der Konsistenz her noch zäher, als das Shampoo und lässt sich noch schlechter verteilen und noch viel schlechter auswaschen. Daher brauch man auch hier wieder große Mengen,w as ich doch als arge Verschwendung ansehe. Der Duft gefällt mir nach wie vor. In Verbindung mit dem Shampoo ist das Ergebnis OK. Die Haare lassen sich im Anschluß besser durchbürsten, aber das ist ja normal bei einer Spülung! Durch die Spülung fettet mein Haar allerdings sehr schnell. Frizz wird eigentlich ganz gut bekämpft, aber nach einem halben Tag müsste ich mir theoretisch schon wieder die Haare waschen, weil sie dann total nachfetten, auch den Tip, der im Brief stand: "Bei schnellem Nachfetten, die Spülung und Kur nur in die Längen und Spitzen einarbeiten" hat auch nicht viel genutzt!


Die Kur


Haarkuren mag ich immer. Auch diese Haarkur hat einen angenehmen Duft. In Verbindung mit den anderen beiden Produkten aus der Serie tut sie ihre Wirkung, aber auch mit anderen Produkten wird sie verwendet werden können. Die Kur lässt sich gut im nassen Haar verteilen, kurze Zeit einwirken lassen und auch das ausspülen dauert hier im vergelich mit anderen Kuren nicht viel länger! Dennoch fettet auch mit der Kur mein Haar extrem schnell nach und das gefällt mir überhaupt nicht!

Schlussstrich


Mein Fazit zu dem Produkttest fällt nicht sonderlich gut aus! Die Konsistenz ist bei den meisten Produkten zu zähflüssig, lässt sich schlecht verteilen und noch viel schlechter auswaschen. Die Haare sehen nicht wirklich gepflegter aus als vorher und fetten extrem schnell nach. Das habe ich bei kaum einer anderen Pflegeserie gehabt! Einen Pluspunkt bekommt der Duft von mir, da er doch sehr angenehm ist! Aber damit hört es auch schon auf! Das Shampoo ist ohne weitere Pflegeprodukte sinnlos.Also ist das für mich schon mal nix, denn manchmal wasche ich meine Haare ausschließlich mit Shampoo, da mir einfach mal die Zeit fehlt! Diese Pflegeserie werde ich definitiv nicht kaufen!

Liebste Grüße und einen schönen Tag wünscht
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen