BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Donnerstag, 14. Mai 2015

Maggi fix & frisch Spaghetti Bolognese

Hallo ihr Lieben,

nach einer kurzen Pause bin ich wieder zurück. Die letzten tage waren einfach nur anstrengend. Geburtstag, Volkslauf, Training... Und für alles braucht man eine gewisse Vorbereitung und natürlich will der Haushalt und der Garten auch gemacht werden! ;) So hatte ich doch die letzte Woche ein bißchen zu kämpfen, aber nun bin ich wieder zurück und komme dazu meinen Bericht zu Maggi fix & frisch Spaghetti Bolognese zu schreiben.

Wie immer habe ich die Portionen größenmäßig angepasst. Laut Maggi würde die Portion für 6 Personen reichen. Ausnahmsweise habe ich das Rezept mal wieder fast nach Packungsanweisung gemacht, allerdings wie immer weniger Öl als angegeben und diesmal auch weniger Nudeln,w arum, wieso, weshalb... Erzähle ich euch gleich!



Spaghetti Bolognese

Zutaten für 4 Portionen:

2 x Maggi fix & frisch Spaghetti Bolognese
400 g Hack
500 g Nudeln 
1 EL Öl
500 ml Wasser

Zubereitung:

1. Spaghetti in Salzwasser nach Packungsanweisung kochen.
2. Hackfleisch in einer heißen Pfanne mit Öl anbraten.
3. 500 ml Wasser mit dem Packungsinhalt von beiden Beuteln vermischen und ca. 1 Minute köcheln lassen.
4. Nudeln abtropfen lassen und beides zusammen servieren.


Soooooooo.... Einfacher gehts nun wirklich nicht! Da ich aber mehrere Geburtstagsanrufe zeitgleich auf Handy und Hausanschluß, Whats App + Facebook Nachrichten während des Kochens meiner Nudeln + Sauce bekam und außerdem noch Hackbällchen und Kartoffelsalat vorbereitete, war ich abgelenkt. So kam es, dass die Sauce etwas länger köchelte als angegeben! ETWAS ist vielleicht ETWAS untertrieben. :D Die Sauce reduzierte sich auf ein sagenhaft niedriges Maß und reichte somit nur für 2 Portionen. :P


Geschmacklich muss ich auch sagen, war es nun durch das lange Reduzieren der Sauce recht würzig. Vermutlich hätte ich einfach wieder etwas Wasser hinzugeben müssen... Aber wie es nun mal so ist, auf solche Ideen kommt man immer erst später! :) Allerdings fand ich auch bei dieser Packung wieder einen etwas künstlichen Nachgeschmack und kalorientechnisch, müssen wir darüber wohl auch nicht mehr sprechen!

Wirklich Natürlichkeit kann ich auch hier nicht entdecken.Da schmecken mir die Rezepte besser, ohne Maggi fix & frisch. Vor langer Zeit, als ich grad zu Hause ausgezogen bin, habe ich häufiger mal mit Maggi fix gekocht, da es einfach und teilweise echt lecker war. Heute kann ich diese Meinung nur noch teilweise teilen. Schmecken tut es, ja, aber oftmals immer noch sehr künstlich, zumindest wenn man die Rezepte genau so kocht, wie angegeben. Wenn man sie verfeinert mit frischen Zutaten, dann mag es immer noch gehen. Aber eine gesunde und kalorienbewusste, wie auch fettarme Ernährung kann man hiermit wirklich knicken, zumindest wenn man die Rezepte genau nach Packungsanweisung kocht! 

Mein Maggi fix & frisch Resümee lautet: KANN MAN, MUSS MAN ABER NICHT! 

Die Maggi Versprechen der neuen Maggi Qualität wurden bei den fix & frisch Gerichten teilweise gehalten. Es wurden bessere / frischere Zutaten verwendet. Einige schlechte Zusatzstoffe, wie Natriumglutamat (Geschmacksverstärker) wurden komplett gestrichen, die Zutatenliste ist übersichtlicher und verständlicher gestaltet, aber geschmacklich finde ich zu den früheren Produkten nicht unbedingt einen Unterschied. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich lange Zeit keine Maggi fix & frisch Produkte gegessen habe und durch mein tägliches frisch kochen auch einfach zu verwöhnt bin!

Natürlich werde ich die Produkte, die ich bekommen habe auch weiter verwenden und weiterhin versuchen die Gerichte aufzupeppen! Also seid gespannt!

Liebe Grüße
Eure Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen