BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Freitag, 8. Mai 2015

Maggi fix & frisch Kartoffelgratin

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich zurück mit einem neuen Rezept für mein Maggi fix & frisch Testprojekt! Gestern habe ich aus dem Kartoffelgratin ein leckeres Mahl gezaubert, aber seht selbst:



Kartoffel-Gyros-Gratin mit Champignons

Zutatetn für 4 Portionen:
500 g Gyros
750 g Kartoffeln
300 g Champignons
3 TL Petersilie
1 TL Öl
100 ml Sahneersatz
800 ml Wasser
2 x Maggi fix & frisch Kartoffelgratin
100 g geriebener Käse (light)

Zubereitung:
1. Das Öl in der Pfanne erhitzen und das Gyros kurz ringsrum anbraten, danach in einer großen Auflaufform verteilen.
2. Champignons putzen und in Scheiben schneiden. Dann in dem übrigen Bratensatz anbraten und mit Petersilie würzen. Ebenfalls in der Aufflaufform gleichmäßig verteilen.
3. Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden.
4. Wasser und Sahneersatz erwärmen und den beutelinhalt einrühren. Die Kartoffeln dazugeben und etwa 3 Minuten bei geringer Wärmezufuhr köcheln lassen. Gelegentliches Umrühren nicht vergessen!
5. Die Kartoffeln mit der Sauce in der Auflaufform gleichmäßig verteilen und mit Käse bestreuen.
6. Nun das Ganze in den vorgeheizten Backofen bei 200°C 30-40 Minuten backen.

Nährwerte pro Portion:
Kalorien: 474 kl
Fett: 15g
Kohlenhydrate: 40 g


Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe mit einem ganz anderen Ergebnis gerechnet. Während des Essens kam es mir vor wie die pure Kalorienbombe! Auch wenn ich immer versuche kohlenhydrathaltige Lebensmittel durch kohlehydratärmere zu ersetzten, manchmal eben nur teilweise und auch das Fett reduziere, wo ich nur kann, war ich auch hier der Meinung: ZUVIEL von allem! Aber das Resultat überrascht selbst mich! :D

Geschmacklich muss ich sagen: Es schmeckt sehr mächtig und stopft ganz ordentlich und auch hier muss ich leider wieder sagen, dass es doch etwas gekünstelt schmeckt. Dennoch kann man es essen. Im Vergleich zum selbstgemachten Kartoffelgratin ist hier natürlich auch wieder ein deutlicher Unterschied zu schmecken.


Die Zubereitung ist denkbar einfach und man bekommt gleich das Rezept gleich mitgeliefert. Oftmals sind diese Tüten megaschnell zubereitet, vor allem, wenn man nicht mehr viel schnibbeln muss: ABER ich finde immernoch, dass es oft zu künstlich schmeckt und einfach viel zu viele Zutaten drinne sind, die gar nicht sein müssten! Für Kochanfänger mögen sie super geeignet sein, auch mal für das schnelle Gericht oder wenn man mal wirklich überhaupt keine Lust zu kochen hat. Aber komplett in meine Küche einziehen werden die Tütchen nicht!!! Da nehme ich mir dann lieber 10 Minuten mehr Zeit und koche es selbst!

Morgen startet dann unsere hauseigene Nudelparty, da wir am Sonntag unseren ersten Lauf dieses Jahr haben. Natürlich gibt es dann lecker Spaghetti Bolognese mit Maggi fix & frisch.... Ich freu mich schon drauf!

Liebe Grüße
Eure Nina

NACHTRAG

Gestern schmeckte es schon echt gut, aber heute, nachdem es einen Tag zum durchziehen hatte, schmeckt es noch 1000 x besser. Also, dieses Gericht ist perfekt zum vorbereiten! Bis zu Punkt 5. alles gleich machen, aber erst am nächsten Tag ab in den Ofen! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen