BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Montag, 7. Juli 2014

Schneebesenchallenge für den Braun Multiquick MQ 745

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich zum ersten Mal den Schneebesen-Aufsatz zu meinem Braun Mutliquick ausprobiert. Es gab heute zum Frühstück: Zweierlei von Erdbeeren, Banane & Heidelbeeren...

Zuerst habe ich mir eine ordentlich Portion Erdbeeren "entgrünt" und halbiert, anschließend die Banane geschält und in etwas kleinere Stückchen gerissen. Zu guter letzt kam eine große Hand voll Heidelbeeren hinzu. Alles in den Messbecher und ab ging die Post mit dem Pürierstab!


Als das alles fertig püriert war, habe ich die Fruchtmasse halbiert. Die eine Hälfte bekam noch etwas Wasser dazu und wurde kurz weiter püriert, da es doch sehr fest geworden ist.


Die andere Hälfte bekam Magerquark und fettarmen Joghurt hinzu: Dieser Teil wurde nun mit dem Schneebesenaufsatz durchgemischt und ich muss euch ganz ehrlich sagen: So locker, fluffig wurde bei mir noch kein Quark. Vorher war mein absolutes Lieblingszubehör vom Multiquick der große Zerkleinerer. Dieser wurde nun vom Thron geschmissen und auf Platz 2 verdrängt. Ich liebe diesen Schneebesen. Er liegt super toll in der Hand ist schnell und gründlich und fühlt sich einfach toll an. Nutzt man einen normalen Schneebesen tut einem schnell die Hand weh oder bekommt gar eine Sehnenscheidenentzündung und mal ehrlich, das Ergebnis ist dann auch nicht so atemberaubend. Aber mit dem Braun Multiquick geht es wirklich kinderleicht. Das Auswechseln der Zubehörteile ist wahnsinnig einfach und das Ergebnis war bisher immer spitzenmäßig.

Ich möchte den Braun Multiquick wirklich nicht mehr missen. Er ist bei mir in Dauerbenutztung und zaubert wirklich tolle Gerichte! Auf meinem Plan stehen auch weiterhin lauter leckere Smoothies, Joghurt- und Quarkdesserts, Pesto, Fischfrikadellen, Kartoffelpürree, gehackte Kräuter für eine Panade, gehackte Nüsse für mein Müsli.... Meiner Kreativität sind hiermit definitv keine Grenzen mehr gesetzt und es regt sogar meine Kreativität an. So viele leckere Sachen kommen mir in den Sinn, die ich noch gerne ausprobieren würde, doch frag ich mich, wer das alles essen soll!?! Am liebsten würde ich den ganzen Tag in der Küche stehen und irgendwas kleinheckseln, crushen, pürieren...

Ich bin sogar am überlegen, ob ich mir, wenn der Produkttest vorbei ist und wir diese Küchen-Wunderwaffe tatsächlich behalten dürfen, sogar noch die Allzweck-Küchenmaschine dazu kaufe. Damit kann ich dann auch meinen Salat im Handumdrehen klein schneiden und die Gurkenscheiben werden dann endlich mal gleich groß! :D

Hier aber nun das Ergebnis:


Erdbeer-Heidelbeer-Bananen-Smoothie
&
Erdbeer-Heidelbeer-Bananen-Quarkspeise mit weißer Schokolade

Das war ja sowas von lecker... YAMMI!

Liebe Grüße
Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen