BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Donnerstag, 17. Juli 2014

Apfel-Bananen-Smoothie & Chinesische Nudelpfanne alla Braun Multiquick MQ 745

Hallo ihr Lieben,

nachdem bei uns der Fußboden in der Küche neu gefliest wurde, war es in den letzten Tag eher ruhig hier bei mir. Konnte schließlich nicht in die Küche und hatte meinen Multiquick dort stehen lassen. ;) Nein, nicht vergessen, absichtlich. Ich spüle ihn zwar auch gern von Hand, aber im Waschbecken im Badezimmer wird sowas ganz schön schwierig. Nun ist aber wieder alles gut. Der Fußboden erstrahlt in neum Glanz und ich habe endlich meinen heiß gelibeten Braun Multiquick wieder! ;)

Zur Feier des Tages gab es gleich heut morgen (nach getaner Arbeit) Küche saugen, wischen, einräumen und Geschirrspüler anschließen habe ich mir schnell einen Apfel-Bananen-Smoothie gezaubert.... Einfach LECKER!

Apfel-Bananen-Smoothie


2 süße Äpfel
1 Banane
1 Glas Wasser

Banane schälen und klein schneiden oder reißen. Äpfel schälen, entkernen und in etwas kleinere Stücke schneiden. Alles zusammen in den Messbecher, Wasser drüber, Motorteil mit dem Pürierstab verbinden, Stecker in die Buchse, Kindersicherung raus und POWER! Ging diesmal nicht ganz so gut, da die Äpfel doch recht hart sind. Ich denke hier wäre der große Zerkleinerer die wirklich bessere Wahl gewesen!


Von der Handhabung her ist der Braun Multiquick wirklich TOP! Er liegt toll in der Hand, lässt sich mühelos mit den Zubehörteilen verbinden und auch wieder trennen. Den Smart-Speed-Knopf kann man Dank seiner Größe und Position super bedienen. Die Kindersicherung empfinde ich als spitze positioniert, da man ihn nicht ausversehen drücken kann, da das Kabel davor ist. So sind die Kinderhände gut geschützt!

Heut Abend gab es dann etwas anderes leckeres:

Chinesische Nudelpfanne


200 Gramm Mie-Nudeln
1 Glas Bambussprossen
1 Bund Lauchzwiebeln
500 Gramm Möhren
500 Gramm Blumenkohl (TK)
150 ml Gemüsebrühe
2 TL Rapsöl
3-4 EL Sojasauce
Salz, Pfeffer

1. Mie-Nudeln in Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Anschließend abtropfen lassen.

2. Bambussprossen abtropfen lassen.

3. Rapsöl im Wok erhitzen und den Blumenkohl hinen geben. Immer wieder etwas Gemüsebrühe hinzugeben. Ca. 10 Minuten unter gelegentlichem Umrühren garen.

4. Lauchzwiebeln waschen und kleinschneiden. Ich habe hierfür den Braun Multiquick kleinen Zerkleinerer genutzt und fand das Ergebnis... Naja, nicht so berauschend. Es hat 1. mal länger gedauert, da ich die Menge immer wieder aufteilen musste, da der Zerkleinerer hierfür zu klein war! 2. musste ich die Lauchzwiebeln auch vorher etwas kleiner schneiden. Da wäre ich sogar schneller gewesen, hätte ich sie in Ringe geschnitten, so wie es eigentlich vorgesehen war. Aber ich wollte ja wieder unbedingt multiquicken! ;) Es gibt also auch Dinge, die das Wundermaschienchen nicht so gut klein bekommt!



5. Möhren waschen, die Enden abschneiden, etwas kleinere Stücke schneiden und in den größeren Zerkleinerer schmeißen. Das funktioniert ganz gut. man sollte nur nicht zuviel auf einmal hinein geben. Ansonsten finde ich das Ergbenis genauso gut, wie bei meiner Geflügel-Bolognese (da habe ich allerdings den kleineren Zerkleinerer genutzt)!



6. Bambussprossen zu dem Blumenkohl geben und etwa 5 Minuten mitdünsten.

7. Nun Lauchzwiebeln & Möhren hinzu geben.

8. Alles etwa 5 Minuten unter rühren andünsten, ggf. Wasser oder Gemüsebrühe nachgießen.

9. Nun die Nudeln hinzugeben und gut verrühren.


10. Salz, Pfeffer & Sojasauce dazu geben und abschmecken.

11. BON APPETIT!!!

Oh und ein kleiner Tipp am Rande: Damit ich in die Behälter keine Kratzer mache mit einem Löffel oder einem Messer nutze ich dieses praktische Helferlein:


Garantiert Kratzerfrei!!! ;)

Liebe Grüße aus Kiel
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen