BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Mittwoch, 9. Juli 2014

Mixing-Aktion

Hallo ihr Lieben.

Hier mal wieder ein paar Ideen von meiner Testaktion mit dem Braun Multiquick 7 MQ745 Aperitive. Ich habe schon die letzte Woche soviel herumprobiert, aber größtenteils nur mit dem wunderbaren Stabmixer und dem großen Zerkleinerer.

Diese Woche liegt die Aktion mehr auf dem Schneebesen und dem kleineren Zerkleinerer...

Aktion Nummer 1: Kleiner Zerkleinerer

Gestern habe ich Geschnetzeltes gemacht und brauchte zwei Zwiebeln fein gewürfelt. :( Eine blöde Arbeit, wie ich immer finde! Da bleibt nie ein Auge trocken! Mir fiel dann zum Glück noch rechtzeitig ein: "Du hast doch da deine Allzweck-Wunderwaffe! Nimm die!" Ich also schnell den kleinen Zerkleinerer rausgekramt und mit einer geschälten und bereits geachtelten Zwiebel (weil sie sonst zu groß fürs Gefäß gewesen wären). Ich brauchte allerdings zwei Zwiebeln, aber die hätten definitiv nicht gemeinsam in die kleine Wunderwaffe gepasst! Meine Augen blieben trotzdem nicht trocken! :( Aber wesentlich trockener als sonst! Der beißende Zwiebelgeruch, der einem in die Nase kriecht sobald man den Deckel öffnet, ist leider einfach viel zu stark!


Das Ergebnis kann sich aber absolut sehen lassen, wie ich finde!

Die nächste Aktion kam bereits heute morgen. Ein leckeres Tomaten-Pesto mit getrockneten Tomaten. Wer schon mal getrocknete Tomaten genutzt hat, weiß wie zäh die Dinger sind... Ja, regelrecht gummiartig. Auch diese musste ich halbieren, da sie mir doch auch zu groß erschienen. Ich habe gleich hundert Gramm hineingegeben in den kleinen Zerkleinerer. Ich dachte, er würde das sicher nicht mitmachen und streiken. NIX DA! Er zerkleinerte die Tomaten in Windeseile... :D



Dann noch die restlichen Zutaten hinzu gegeben: Parmesan, Wasser, Balsamico-Essig und frischer Oregano (aus meinem Garten versteht sich, bereits abgeerntet und tiefgefroren) und weiter ging die Mixing Aktion!



Sieht doch echt ganz lecker aus! Allerdings muss ich sagen, dass er den Rest nicht mehr so einfach gemacht hat. Er hat zwar alles klein geheckselt, was ich hineingegeben habe, aber durch das Wasser und den Essig, schien die Masse für den kleinen Zerkleinerer zu fest gewesen zu sein! HAT ABER FUNKTIONIERT!

Den Härtetest hat er auf jeden Fall bestanden! 

Aktion Nummer 2: Schneebesen

Da mein handrührgerät den Geist aufgegeben hat und ich solche Lust auf Kartoffelpürree hatte, dachte ich mir, ich teste es doch auch mal aus. Also, gesagt... getan... Kartoffeln geschält, in Salzwasser gekocht, abtropfen lassen.... Dann stellte sich mir die Frage, ob die Gerätschaften denn alle Hitzebeständig sind, also nachgeschaut in der Gebrauchsanweisung! Hierzu steht nix! Also habe ich doch darauf verzichtet ein Zubehörteil aus dem Set zu nehmen. Stattdessen habe ich meine große Rührschüssel genommen. Kartoffeln, Milch, Muskatnuss, Salz und einen Hauch Halbfettmagarine hineingegeben, Schneebesen an und lets go... Es spritze ohne Ende. :( Also nahm ich doch lieber ein kleineres Gefäß! Einen Meßbecher, dort passte nicht alles hinein, also teilte ich es mir in zwei und schlug es anschließend mit dem Schneebesen zu Brei. Es ging wirklich hervorragend. War zwar sehr umständlich, da ich keinen blassen Schimmer habe, ob die Gerätschaften Hitzebeständig sind oder nicht und daher kompliziert experimentiert habe. Aber es schmeckte so hervorragend und auch hier wirkte der Schneebesen wieder wahre Wunder! Das Kartoffelpü war wirklich ein Träumchen. Richtig saftig und fluffig.... Total lecker. Vielleicht finde ich noch eine bessere Lösung für mein Behälter-Problem!


Aktion Nummer 3: Großer Zerkleinerer

An den sanften Riesen habe ich mich schon total gewöhnt, er zaubert mir ständig leckere Smoothies und heute einen lecker-schmecker Erdbeer-Bananen-Milchshake!




Einfach toll dieses Wundergerät!

Eine Sache ist mir aber leider aufgefallen: Die Materialien zerkratzen leider viel zu schnell. Zu Anfang sah alles noch sehr schick aus. Doch nach einiger Zeit in Dauerbenutztung habe ich bereits erste Kratzer festgestellt! Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Gerätschaften alle hitzebeständig sind oder nicht! aber auch das, finden wir sicher noch heraus...

Stay tundes.

Liebe Grüße
Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen