BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Samstag, 12. Juli 2014

Gartenarbeit macht hungrig....

Hallo ihr Lieben,

wieder war ein Tag voller Multiquick Leckereien! So langsam integriert sich dieses Gerät zu meinem persönlichen Kochassistent. Am Anfang fiel es mir etwas schwerer tatsächlich bei allem was ich tue den Multiquick zu nutzten. Aber heute stand bei 2 Gerichten der Multiquick von Braun im Vordergrund. Wie schon mal erwähnt, dachte ich, bevor ich den Braun Multiqick MQ 745 zum testen bekam, dass solche Alleskönner-Geräte nix wären und aus allem einen klebrigen und unansehnlichen Brei "zaubern". Ich wurde tatsächlich eines besseren belehrt, auch wenn es manchmal etwas Fingerspitzengefühl brauchte!

Mango-Bananen-Smoothie

Zu aller erst war mir nach fruchtiger Süße zumute. Morgens trinke ich immer gern einen Fruchtsaft oder Smoothie. Dadurch esse ich auch weniger zum Frühstück, weil es zusätzlich sättigt! Da meine Mango schon sehr reif war, musste ich sie heute morgen mal schnell verwerten und es war das Beste war mir je passieren konnte... Noch schnell eine überreife Banane dazu (musste ja schließlich auch weg) und ein Gläschen Wasser... Alles zusammen in den großen Zerkleinerer und pürieren was das Zeug hält.... Es war sooooo köstlich!!!! Ein absoluter Traum. Kann ich nur jedem empfehlen!!!!



Da wird einem ja vom zuschauen schon ganz schnwindelig!!!!


Wunderbar fruchtig und absolut lecker!!!


Geflügel-Bolognese

Dann habe ich heute morgen gleich noch die Soße fürs Abendessen vorbereitet, da wir heute wieder einmal ein bissl was im Garten erledigt haben. Dann ahbe ich Abends meist keine Lust noch großartig zu kochen. Bei solchen Gelegenheiten bereite ich dann oftmals lieber etwas vor! Heute auf dem Speiseplan: Geflügel-Bolognese. Für gewöhnlich kaufe ich bereits fertiges Putenhack. Diesmal habe ich aber extra Hähnchen-Minutenschnitzel gekauft. Sie sind bereits klein und können so in den kleinen Zerkleinerer. Klar, nicht alles auf einmal. Außerdem wollte ich zu Testzwecken einfach mal schauen, ob ich auch feine und gröbere Stücke herausbekomme!



Hmmm, das Ergebnis hat mich nicht ganz so überzeugt! Ich fand es sah eher aus, wie schon einmal gegessen!!!


Bei der nächsten Ladung fand ich das Ergebnis schon etwas besser. 

Man muss halt anständig mit dem SmartSpeed-Knopf die Leistung beeinflussen. Dazu gehört aber noch ein wenig Fingerspitzengefühl dazu, auch was die Zeiten betrifft, wie lange man etwas zerkleinert! Das sind aber Erfahrungswerte. Manchmal spielt eine Millisekunde schon eine entscheidende Rolle! Also hierbei lautet die Devise: Übung macht den Meister! ;) Für mich ist es eine gute Alternative, wenn ich wieder einmal kein Putenhack bekommen sollte! 

Dann war die Zwiebel an der Reihe:



Das Ergebnis finde ich total Spitze!

Einfach Zwiebel schälen, Zwiebel achteln und in den kleinen Zerkleinerer schmeißen. Deckel drauf und recht leicht den SmartSpeed-Knopf drücken. Auch hier sind es wieder Erfahrungswerte, wie lange und wie doll man den SmartSpeed-Knopf drücken sollte! 

Anschließend kamen noch zwei Möhrchen in den kleinen Zerkleinerer. Da sowieso alles im selben Topf landet, hätte ich den Zerkleinerer eigentlich gar nicht abspülen brauchen. Hab ich auch nicht! Nur kurz unter fließendem Wasser abgespült, dann war er praktisch wie neu! ;) 



Auch hier bin ich von dem Ergebnis echt begeistert.

Es spart wirklich viel Mühe, Kraft und vor allem Zeit! Ich hätte die Möhrchen nie so klein bekommen! 

Dann kam alles zusammen in eine Pfanne:


Als es angebraten war folgten die Pizzatomaten (hier hätte ich geschälte Tomaten nutzen und zerkleinern können, ist mir aber zu spät eingefallen).


Fertig ist das leckere Sößchen!


Ein absoluter kalorienarmer Genuss. Hier das Rezept zum mitschreiben:

Geflügel-Bolognese
(4 Personen)

500 Gramm Pute oder Hähnchen
1 TL Rapsöl
1 Zwiebel
1-2 Möhren
2 Dosen Pizzatomaten oder gehackte Tomaten
Salz
Chilipulver
1-2 El gehackter Basilikum
4 TL Parmesan
500 Gramm Nudeln

1. Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest garen.

2. Pute oder Hähnchen im kleinen Zerkleinerer zerkleinern und in einer heißen Pfanne mit Öl anbraten.

3. Zwiebel schälen, achteln und im kleinen Zerkleinerer klein hacken und zum Fleisch dazu geben.

4. Möhre waschen in große Stücken schneiden und im kleinen Zerkleinerer klein hacken und in die Pfanne geben.

5. Pizzatomaten oder gehackte Tomaten zum angebratenen Fleisch dazu geben. (Oder wahlweise geschäle Tomaten im kleinen Zerkleinerer zerkleinern.)

6. Salzen, eine Prise Chilipulver, gehackten Basilikum (oder frischen Basilikum im kleinen Zerkleinerer gehackt) zur Soße dazu geben und abschmecken.

7. Nudeln abtropfen lassen.

8. 4 Teller mit Nudeln und Soße herrichten. Nun noch je einen TL Parmesan (frisch gemahlen im kleinen Zerkleinerer oder fertig aus der Packung) obendrauf. 

9. Bon Appetit!


Gestern gab es übrigens zum Frühstück auch wieder eine leckere Quarkspeise:


Bestehend aus: Erdbeeren, Kiwi und Banane....


Joghurt und Magerquark....


Mit Deko aus weißer und Zartbitterschokolade geraspelt (könnte man sicher auch mit dem Multiquick selber raspeln)


Und einmal mit einer Handvoll Hafer-Crunchy....


YAMMI!!! Da bekommt man doch gleich wieder Hunger! :D

Liebe Grüße

Eure Nina!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen