BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Donnerstag, 3. Juli 2014

Braun MQ 745 Aperitive Test

Hallo ihr Lieben,

ich habe einen Braun MQ 745 Aperitive zum testen bekommen. Einen Tag nach der Mitteilung habe ich bereits das Paket erhalten und mich riesig darüber gefreut! Natürlich musste ich es auch sofort ausprobieren! So bin ich nun mal! Probieren geht über studieren.... Allerdings musste ich hier erst ein bißchen studieren, da der Umfang des Zubehörs enorm ist und ich erst einmal herausfinden musste, wie ich das Gerät zum Laufen kriege und welche Teile ich nun für meinen WM Smoothie brauche!


Mein Mega-Testpaket!


Der fertige WM-Smoothie und seine Zubereitung...


Wie bekomme ich meinen Braun Multiquick zum laufen? Und warum leuchtet da oben ein Lämpchen??? Ganz einfach: Das blinkende, rote Lämpchen bedeutet, dass der Multiquick einsatzbereit ist. Die Entsperrung muss allerdings getätigt werden. Wie das geht? Ganz einfach:


Einmal oben auf die den Knopf drücken und ein grünes Lämpchen leuchtet auf. Solange das Lämpchen grün ist, kann man ganz einfach loslegen indem man die vordere Taste mit dem "Smart Speed" Regler drücken und es läuft. Hierbei kann man die Geschwindigkeit stufenlos durch zunehmenden oder abnehmenden Druck einstellen. Lässt man den Regler los, geht auch recht fix die Sicherung wieder rein und man muss vor erneutem pürieren den Sicherungsknopf drücken. Für Familien mit kleinen Kindern ist es sicher von Vorteil, da so schlimme Veletzungen vermieden werden können!



Zuerst habe ich Banane und Mango püriert in dem dafür vorgesehen großen Zerkleinerer. Für meine mikkerige Portion erschien mir der Behälter doch recht riesig! Anschließend kurz unter laufendem Wasser ausgespült. Dies ging wunderbar, da das Material sehr glatt und schmutzabweisend ist. Daraufhin ging es mit einer ordentlichen Portion Erdbeeren weiter...


Auch hier wurde wieder das normale Schneidemesser verwendet.


Danach wieder einmal schnell ausspülen... Geht wirklich quick! ;) Allerdings muss ich sagen, dass die Einkerbungen an den Seiten des Behälters eher von Nachteil bei der Reinigung sein können, wenn das pürierte sehr breiig ist z.B. Außerdem hat sich beim pürieren auch immer wieder etwas dort versteckt und wollte patu nicht püriert werden! Aber ich wäre nicht ich, wenn ich es nicht zu seinem Glück zwingen würde! ;)


 Beim letzten Pürierschritt habe ich mich für das Eismesser entschieden, da ich tiefgefrorene Heidelbeeren verwendet habe. Dies sah so aus:



Ich habe es ordentlch zercrushed bekommen, allerdings habe ich im Anschluß das messer noch einmal getasucht und noch etwas Wasser hinzugefügt, da es eine einzige feste Eismasse war und nicht unbedingt zu meinem Smoothie passte!

Er sieht nicht nur gut aus, sondern er schmeckt auch noch... Er ist zwar im ersten Moment nicht so trinkfähig gewesen, aber trotzdem einfach phantastisch.... Ich freue mich schon auf weitere Aktionen mit dem Multiquick! Ich habe auch schon reichlich Ideen hierzu!

Liebe Grüße
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen