BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Landliebe Milchreis "unterlegt mit Aprikose" & Landliebe Milchreis "unterlegt mit Zimt"

Hallo ihr Lieben,

seit gestern mein Testpaket angekommen ist, sind wir fleißig am testen!

Ich möchte euch gerne einmal die ersten beiden Sorten Landliebe Milchreis "unterlegt mit Aprikose" & Landliebe Milchreis "unterlegt mit Zimt" vorstellen...

Landliebe Milchreis "unterlegt mit Aprikose"


Landliebe Milchreis "unterlegt mit Aprikose"... Warum UNTERLEGT MIT...? Schaut doch selbst...


150 g erschien mir Anfangs etwas klein, aber als als kleiner Snack für Zwischendurch oder als Dessert reicht es vollkommen aus! Schade, dass die Inhaltsstoffe Sahne und Zucker enthalten und leider auch sehr wenig Aprikose. 


Die Nährwerte sehen hingegen gar nicht mal so schlecht aus! Der gesamte Becher Milchreis hat 207 Kalorien. Da ich immer stark darauf achte, weiß ich auch, dass es nicht gerade wenig ist, aber für solch eine Zwischenmahlzeit ist es ok. Natürlich sollte man sich nicht hauptsächlich hiervon ernähren, aber das versteht sich ja von selbst. Und wer sonst auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achtet, kann auch mal solch einen Becher ohne Reue naschen! ;)


Faszinierend finde ich zu erwähnen, dass tatsächlich der Milchreis UNTERLEGT MIT Aprikose ist, trotz dessen, dass das Paket in Schieflage bei mir ankam und der Milchreis ein wenig durcheinander gewürfelt wurde im Karton. Es blieb trotzdem geordnet!


Wie man hier schön erkennen kann: Dies ist die Schicht Aprikose, die sich am Boden befindet!


Durchgerührt und weggenascht! <3

Landliebe Milchreis "unterlegt mit Zimt"


Landliebe Milchreis "unterlegt mit Zimt"


Auch hier sind die Nährwertangaben gut zu erkennen. Der gesamte Becher mit 150 g hat 202,5 Kalorien. Auch hier gilt: Mal ein Becherchen Milchreis ist voll in Ordnung, aber übertreiben sollte man es nicht!


Auch hier sind scheinbar wieder ordentlich Sahne und Zucker enthalten... 


Auch hier hat sich auf der großern Reise nix vermischt.


Die Zimtschicht am Boden ist ordentlich braun und zimtig... <3 Die Konsistenz vom Milchreis ist im Übrigen sehr zart und cremig. Hin und wieder sind allerdings mal einige Reiskörner etwas "bissfester" als andere! Stört mich aber nicht wirklich.


Durchgemischt nimmt der Milchreis eine beige Farbe an! Und lecker schmeckt er! ;)

Fazit


Mein Fazit nach diesen beiden Sorten: Das Rennen macht ganz klar der Zimt-Milchreis. Vermutlich, weil liegt es daran, dass ich es aus der Kindheit so gewohnt bin: Zu Milchreis gehörte damals immer Zimt! Den Milchreis mit Aprikose kann man auch essen, dennoch fand ich die Aprikosen-Masse etwas zu künstlich. Liegt sicher daran, dass Obst und Gemüse bei mir sonst nur frisch auf den Teller kommt! ;)

Mal schauen, was die nächsten Testergebnisse sagen!

Liebe Grüße
Eure Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen