BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Dienstag, 21. Juli 2015

Zusammensetzung Royal Canin Urinary Care

Hallo ihr Lieben,

ich bins wieder mit dem Royal Canin Urinary Care Produkttest. Die erste Woche ist rum und meine Katzen lieben das Trockenfutter immer noch. Wird zeit sich mal mit der Zusammensetzung vertraut zu machen!

ROYAL CANIN Urinary Care Trockenfutter







Ich wusste ja, dass in Billigfutter Maiskleber etc. verwendet wird und viel Getreide, aber dass es bei solch teurem Futter der Fall ist, finde ich nicht in Ordnung. Hat von euch schon mal jemand eine Katze gesehen, die Mais frisst? Ich nicht! Eine Katze die eine Maus frisst, die vielleicht ein Maiskorn verschluckt hat, ok.... Aber, hier ist ja hauptsächlich Mais und Getreide drin und kaum Fleischzusätze o.ä. Das finde ich nicht in Ordnung! Da muss ich ganz ehrlich sagen: Ich hatte eigentlich von Royal Canin etwas anderes erwartet. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht wirklich. Klar, meine Katzen mögen es gern, aber das wars dann auch schon. Eine positive Harnwegs-Entwicklung kann ich bislang immer noch nicht bestätigen. Aber hierzu später mehr....

Preis:

400 g: 7,25 €
2 Kg: 27,25 €
4 Kg: 43,25 €
10 Kg: 71,25 €

Wenn ich in einen Laden gehe, schaue ich ebenfalls nach de Preis und dieser hier würde mich komplett abschrecken. Bis 10 Euro für ein 2 Kg Sack gebe ich gerne aus, aber fast das 3fache ist mir definitiv zu viel.

ROYAL CANIN Urinary Care Nassfutter






Hier die Zusammensetzung vom Nassfutter! ZUCKER! Zucker in Katzenfutter geht so gar nicht! Bei billigen Futtersorten ist man es ja gewohnt... Die Katzen sollen süchtig werden, deswegen lautet dort die Devise: Je mehr, desto besser. Aber bei teurem Futter, wie Royal Canin erwarte ich definitiv etwas anderes! Eben etwas Besseres, was Royal Canin angeblich ist! Mittlerweile bin ich davon absolut nicht überzeugt! Getreide ist hier auch wieder enthalten. Find ich nicht in Ordnung! Absolut nicht!

Preis:

85 g: 1,39 €

Derzeitiges Fazit:

So, nun muss ich erstmal tief Luft holen... Nach dieser Feststellung. Bei Katzenfutter achte ich auf viele Dinge: Ein hoher Fleischanteil sollte auf jeden Fall gegeben sein! Der ist hier -zumindest beim Nassfutter- auch gegeben. Ich achte darauf, dass kein Zucker enthalten ist. Dies ist sogar bei dem Aldi-Billigfutter, das unser Kater AUSSCHLIESSLICH frisst - wenn er das nicht bekommt, wird gemeckert! Auch wenn er anderes Nassfutter gerne frisst!- der Fall. Und das soll schon was heißen! Durch den Zucker wird das Risiko von Diabetes bei Katzen erhöht! Ich kannte eine Katze die Diabetes hatte und das war nun wirklich nicht schön mit anzusehen! Daher kam auch mein Umdenken! Und ich finde Getreide gehört definitiv nicht ins Nassfutter. 

In Trockenfutter ist ja leider immer Getreide drin. Allerdings finde ich, dass hier weniger mehr ist und auch hier finde ich, sollte der Fleischanteil, oder der Fleischersatz, wie man es hier wohl eher ausdrücken sollte viel höher sein!

Ja, ich bin grad ein wenig verärgert. Kein Wunder also, dass meine Katzen total auf Royal Canin abfahren, wenn hier Zucker drin ist! Pffff.... 

Den Preis finde ich definitv überzogen und würde es zu diesem Preis auch nicht kaufen. Außerdem gefällt mir die Zutatenliste nicht wirklich, dass ist ein weiterer Grund, weshalb nach dem Test Schluss ist mit Royal Canin! SCHADE! Ich hatte wirklich etwas besseres erwartet! 

Liebe Grüße
Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen