BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Mittwoch, 24. September 2014

SERAMIS Giessanzeiger

Hallo ihr Lieben,

ich durfte für SERAMIS die großen SERAAMIS Giessanzeiger testen.

Ich bin nun mal ein sehr fürsorglicher Mensch, der es auch manchmal -leider Gottes- zu gut meint. Meine Pflanzen verkraften mein Zuneigung oftmals nur sehr schwer. Daher finde ich Giessanzeiger prinzipell eine tolle Erfindung. Bislang hatte ich aber keinen.

Durch das SERAMIS Wunderland habe ich mich nun letzten Endes dafür beworben und habe sie sogar tatsächlich bekommen! Die SERAMIS Giessanzeiger trudelten getsern bei mir ins Haus....

Verpackung

Die Seramis Giessanzeiger kommen in einer länglichen, schmalen, gelben Verpackung daher. Die Verpackung ist leider so schmal, dass ich anfangs etwas Schwierigkeiten damit hatte die beiden Giessanzeiger daraus zu bekommen. Enthalten sind 2 Giessanzeiger für Töpfe ab 17 cm Höhe! Auf der Rückseite der Verpackung ist die Anwendung, der Hersteller und die Hotline abgedruckt.




Hersteller

Mars GmbH
Elitzer Straße 215
27281 Verden / Aller

www.seramis.de
Hotline: 01805-300380

Anwendung

Laut Hersteller: Stecken Sie den Gießanzeiger bis zum unteren Rand des Anzeigefeldes in den Wurzelballen der Pflanze. Zum Ablesen nicht entfernen oder drehen. WICHTIG: Nach dem Gießen - ca. 1/4 des Topfvolumens - wechselt der Gießanzeiger erst nach ca. 2 Stunden von "rot" auf "blau". Rot bedeutet hier: GIESSEN, blau bedeutet: NICHT GIESSEN!

Ich sage: Gar nicht so einfach den Giessanzeiger in den Wurzelballen zu manövrieren, wenn die Wurzeln so eng beieinander sind. Hatte sogar Angst die Giessanzeiger zu zerbrechen, aber das ging gut!


Soweit so gut. Meine beiden Pflanzen sind mit den Gießanzeigern bestückt und frisch gegossen wurden. Nun hieß es ABWARTEN!

Design

Zum Design sei soviel gesagt: VERBESSERUNGSWÜRDIG... Auch wenn sie grün und schmal sind, sie fallen leider trotzdem stark auf! Das finde ich ist ein absoluter Nachteil, denn ansehnlich ist etwas anderes! Sie sind lang und dunkelgrün und haben einen weißen Kopf mit roten (bzw. blauem) Feld. Schön ist etwas anderes.

Nutzung

Meine Pflanzen sind präpariert und gegossen worden... Auch nach 2 Stunden war lediglich ein blauer Streifen im rot zu erkennen. Erst nach einem halben Tag wurde das rote Feld allmählich dunkel blau, aber auch nicht komplett! Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, ist das rote Feld von blauen "Rissen" durchzogen. Auf der Verpackung sieht das ganz anders aus. Hmmm... Habe ich nun zu wenig gegossen? Oder vielleicht die Gießanzeiger nicht richtig eingesetzt? Ich habe keine Ahnung.... Aber ich schätze einfach mal, dass es so normal ist!



Preis

Den Preis kann ich euch leider nicht genau verraten, da ich es für lau bekommen habe! Mr. Google hat mir allerdings erzählt, dass sie um die 4-5 Euro kosten!

Mein Fazit

Ich werde sie noch ein wenig nutzen und mal schauen, was noch damit geschieht, aber ich denke nicht, dass sie für die Ewigkeit gemacht sind und vor allem, auch nicht für meine Blumentöpfe. Schön sind sie halt leider echt nicht! Aber zweckmäßig sind sie sicherlich, wenn man weiß, wie sie abzulesen sind... Ich gehe mal davon aus, dass meine Pflänzchen erstmal ihren Durst gelöscht haben und warte mal die rote Periode ab! 

Liebe Grüße
Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen