BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Samstag, 16. November 2013

Produkttest "Lorenz NATURALS mit Balsamico"


Hallo ihr Lieben,

ich wurde auserwählt die Naturals mit Balsamico von Lorenz zu testen. Heute bekam ich also 12 große Tüten (á 110 g) und konnte es kaum erwarten zu testen!


Ich war so aufgeregt... Wann bekommt man schon mal 12 Packungen Naturals frei Haus geliefert, ohne auch nur einen müden Cent dafür ausgeben zu müssen?!? Meine Erwartungen waren sehr hoch an die goldgelben Knusperscheibchen. Naturals finde ich eigentlich eine echt tolle Marke, nicht allein, weil die Chips schmecken, sondern auch wegen des Reinheitsgebots. Es sind keine Konservierungsstoffe enthalten und auch keine künstlichen Aromen. 

Aber dennoch muss ich sagen, hielt sich meine Begeisterung wirklich in Grenzen. Aber zuerst komme ich mal zu den Details:


Preis

Die unverbindliche Preisempfehlung von 1,79 € für 110 Gramm finde ich schon ein bisschen teuer.


Hersteller

Hergestellt wurden sie in Deutschland von der
Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
D - 63263 Neu Isenburg
Über den Naturals Balsamico Blog gibt es weitere Testberichte zu lesen.


Nährstoffe

100 g Chips enthalten:

Brennwert: 516 kl / 2153 kj
Eiweiß: 6 g
Kohlenhydrate: 49 g
- davon Zucker: 2,9 g
Fett: 32 g
- gesättigte Fettsäuren: 3,2 g
Ballaststoffe: 4,2 g
Natrium: 0,95 g

Das ist definitiv zuviel meines Erachtens nach!


Zutaten

Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, natürliche Aromen, Balsamicoessigpulver, Zwiebelpulver, Zucker, Essigextrakt, Hefeextraktpulver, Süßmolkepulver


Das Naturals Reinheitsgebot


1. Die speziellen Kartoffelsorten für NATURALS beziehen wir nur aus unserem eigenen Vertragsanbau. Dieser wird streng kontrolliert.
2. Mit der Schale werden die Kartoffeln in wertvollem Sonnenblumenöl schonend gebacken.
3. Mit den besten ausgesuchten Gewürzen ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromen und Farbstoffe werden Naturals zum unverfälschten Genuss.


Werbeversprechen

Der pure, unverfälschte Genuss.
Naturals werden mit rein natürlichen Zutaten hergestellt.
Mit natürlichen Zutaten.
Ohne künstliche Aromen.
Ohne Konservierungsstoffe.
Ohne Gluten.



Meine Erfahrungen

Als ich die erste Tüte Balsamico-Chips aufgemacht habe kam mir ein wahnsinnig leckerer, salziger und leicht saurer Geruch entgegen. Es erinnerte etwas an Maggie oder Sojasauce.... Genau definieren konnte ich es aber nicht! Ich empfand ihn als sehr intensiv und angenehm. Mir lief sogar das Wasser im Mund zusammen. Die Chips waren heller als ich es gewohnt bin. Sie sind goldgelb und schön dünn. Die erste Knusperscheibe auf die Zunge gelegt, kam es zu einem angenehmen kribbeln auf meiner Zunge. Geschmacklich sind sie säuerlich, teilweise für meinen Geschmack zu sauer. Sie sind leicht ölig und salzig. Der würzige Geschmack ist interessant und für mich sehr ungewohnt. Dennoch ist es nicht nach meinem Geschmack. Ich finde sie zu sauer und habe bereits mit Sodbrennen gerechnet, welches aber glücklicher Weise ausblieb! Ich würde sie mir nicht kaufen. Kann mir aber dennoch vorstellen, dass sie besser schmecken mit einem Joghurt-Kräuter-Dip. Welches ich testen werde!


Erfahrung meines Verlobten

Er fand den Geruch der Chips ebenfalls sehr angenehm und lecker. Geschmacklich mochte er sie aber überhaupt nicht. Ihm waren sie ebenfalls zu sauer! Eigentlich ist er der absolute Chips-Junkie, allerdings hat er mindestens die Hälfte seiner Portion weggeschmissen.

Mal schauen, wie es dem Rest der Familie und meinen Freunden schmecken wird!

Eure Nina







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen