BeYOUtiful Things - Handmade by Ninchen

handmade_by_ninchen auf DaWanda

Samstag, 16. November 2013

Produkttest "Florena Handcreme mit BIO - Aloe Vera"

Hallo ihr Lieben,
ich muss es leider zugeben: Ich bin handcreme-süchtig! EHRLICH! Ich nutze Tag ein, Tag aus Handcreme! Sobald ich mir die Hände gewaschen habe, ich gespült habe oder sie sich trocken anfühlen... Schon muss die Handcreme her! Ich habe auch schon viele Cremes ausprobiert, aber vom Preis-Leistungsverhältnis ist mir die Florena Bio Aloe-Vera am liebsten.


Hersteller

Florena ist eine über lange Zeit bestehende Marke. Ihre Erfolgsgeschischte beginnt 1852 mit der Gründung der Firma „Waldheimer Parfümerie- und Toilettenseifenfabrik“. 1920 wurde die Marke FLORENA dann endlich geboren und Jahr für Jahr weiterentwickelt. Seit 2002 ist FLORENA eine 100%ige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG Hamburg.
Unter www.florena.de könnt ihr die gesamte Erfolgsgeschichte von Florena Revue passieren lassen.

Preis

Ca. 1,79 Euro bei Rossmann, DM, Budni, Penny.... Es sind 100 ml in der Tube enthalten, oftmals gibt es aber auch Rabatt-Aktionen, bei denen 25-30% mehr Inhalt zum selben Preis gegeben sind! GLEICH ZUSCHLAGEN, sag ich nur!

Inhaltsangaben

Wie immer auf Englisch angegeben: 
Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerine, Glyceryl Sterate SE, Cety Alcohol, Panthenol, Octyldodecanol, Sodium Ceteryl Sulfate, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Butyphenyl, Methylprpional, Limonene, Citral, Parfum

Versprechen des Herstellers



  • Hochwirksame Formel
  • Mit naturreiner Aloe Vera aus kontrolliertem biologischen Anbau spendet beanspruchten Händen intensive Feuchtigkeit
  • Mit Provitamin B5 pflegt die Hände
  • Zieht schnell ein und sorgt für ein zartes und pflegendes Hautgefühl
  • Natürlich
  • Ohne künstliche Farbstoffe
  • Ohne Mineralöle
  • Ohne Silikone
  • Ohne PEGs
  • Langanhaltende Feuchtigkeit mit der Kraft der Natur


Tuben generell

Die Tubenform ist die, meines Erachtens nach, unökologischte Form der Verpackung einer Creme. Zwar lässt sich die Creme leicht und meist sauber herauspressen, ABER wenn sie vermeindlich entleert wurde und man selbst durch starkes falten und quetschen und wildem herumdrücken nichts mehr herausbekommt, ist noch sehr viel Creme in der Verpackung. Da hilft nur aufschneiden und weiter nutzen. Meist sind noch bis zu 15 Cremungen möglich!!! Also: Nicht gleich weg schmeißen!

Kaufanreiz

Meine Kaufentscheidung traf ich auf grund eines Angebots bei Rossmann für 1,29 Euro. Die Verpackung an sich ist eher schlicht gehalten und wirkt daher ruhig, was meiner Meinung nach, sicher ebenfalls dazu beigetragen hat! Der Geruch lässt sich leider schwer zu beschreiben. Ich finde er ist angenehm frisch, nicht zu aufdringlich und ich stelle mir vor: Aloe Vera würde so riechen! :D Weiß es aber nicht genau...

Anwendung

Selbst ein kleiner Strang Creme von ca. 1 cm reicht aus, um die gesamten Hände einzucremen. Sie lässt sich sehr leicht verstreichen und zieht tatsächlich schnell ein. Trotzdem bleibt dieses Frisch-Eingecremt-Gefühl bestehen und spendet ordentlich Feuchtigkeit, selbst trockene und rissige Hände sehen nach erstmaligem eincremen nicht nur besser aus, sie fühlen sich auch gleich wesentlich geschmeidiger und gepflegter an. Ebenso wird den strapazierten Händen die Spannkraft genommen und sie reißen nicht so leicht. Cremt man die Nagelhaut ebenfalls ordentlich damit ein, werden auch sie wesentlich geschmeidiger und reißen nicht mehr so leicht.

Fazit

Die Florena Handcreme ist selbst bei einem Handcreme-Junkie wie mir sehr ergiebig. Ich komme mit einer Tube etwa 2-3 Monate aus. Ich habe seit ich diese Handcreme nutze keine rissigen Nagelhäute mehr und meine Hände fühlen sich zart und gepflegt an. ICH LIEBE SIE!!!! Ich kann sie nur weiter empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen