Halli, hallo ihr Lieben,
diesmal geht es um ein Thema, dass besonders jetzt in der wärmer werdenden Jahreszeit wieder mal hervorsticht. Unsere lieben Füße. Meine Füße sind arg trocken und neigen zu Schrunden und trockenen Rissen. Bislang mochte ich meine Füße nie in Sandalen oder Sandaletten zeigen, da ich vor allem meine Fersen unansehnlich finde. Ich habe nun auch schon eine ganze Menge an unterschieldichen Cremes ausprobiert und bislang einfach nciht das wahre entdeckt! Preis
Da ich die Fußcreme für Hansaplast testen durfte, wusste ich den Preis bislang nicht! meine Recherchen haben unterschiedlichste Preise ergeben: Bei apotal.de kosten 100 ml. 5,25 €, bei medpex.de 7,25 €... Also, hier lohnt sich definitiv der Preisvergleich!
Hersteller
20245 Hamburg
Hansaplast Hotline: 040/49097570
www.hansaplast.com (Hier bekommt auch die auf der Verpackung empfohlenen nützlichen Tipps)Auf der Verpackung wurde folgendes zu Hansaplast Foot Expert angegeben: Hansaplast Foot Expert basiert auf der 125 Jahre langen Erfahrung der Beiersdorf AG in innovativer Hautforschung. Unsere Produkte stehen für höchste Qualität und exzellente Wirksamkeit.
Herstellerversprecher
- Für trockene Haut
- Zur täglichen Pflege
- 100% zartes Hautgefühl
- Reduziert trockene und raue Haut
- Stärkt die Schutzfunktion der Haut
- Wirkt gegen Feuchtigkeitsverlust
- Pflegt die Haut und schützt vor Hornhautbildung
- 100% der Teilnehmer mit Diabetes gaben an, dass die Creme sehr gut für die tägliche Hautpflege geeignet sei
- 94% aller Teilnehmer gaben an, dass die Creme die Anzeichen sehr trockener Haut reduziert
- 91% aller Teilnehmer bestätigten, dass eine regelmäßige Anwendung die Schutzfunktion der Haut stärkt
- Bereits nach einer Woche Anwendungsdauer erhöht die Creme die Hautfeuchtigkeit signifikant um 67%
- Bei regelmäßiger Anwendung wird der Zustand der Haut erheblich verbessert
- Ihre Füße sehen gesund und schön aus
- Selbst trockene Haut wird wieder weich und geschmeidig
- Exzellente Hautverträglichkeit
Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Urea, Cetearyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Coco-Glycerides, Octyldodecanol, Ethylhexayl Cocoate, Cera Microcristallina, Parrafinum Liquidum, Dimethicone, Lactic Acid, Sorbitan Stearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, PEG-40 Castor Oil, Citronellol, Limonene, Linalool, Eugenol, Alpha-Isomethyl Ionone, ParfumAnwendungshinweise
Laut Hersteller: Für ein optimales Ergebnis zweimal täglich auf die trockene Haut der Füße auftragen und sanft einmassieren – insbesondere im Bereich der Fersen. Für dauerhaft weiche und glatte Füße regelmäßig anwenden.
Verpackung
Konsistenz & Duft
Die Konsistenz hat mich anfangs sehr verwundert. ich kenne von Fußcremes meist nur die extrem dicken, zähflüssigen Varianten. Diese Creme ist wesentlich flüssiger, als die Cremes die ich bislang hatte. Dadurch lässt sie sich aber richtig gut verteilen. Sie ist leicht fettig und cremig zu gleich.
Der Duft der Creme ist sehr angenehm, sie riecht cremig-mild. Er ist für mich irgendwie schwierig zu beschreiben. Er erinnert mich aber im entferntesten vom Duft her an eine spezielle Nivea-Creme, ich glaube Nivea-Sensitive o.ä. Da ich sie nicht hier habe, kann ich leider nicht testschnuppern.Test-Anwedung
Ich habe vor der ersten Anwendung, meine Füße in einem langen, warmen Fußbad eingeweicht und sie anschließend mit einem Bimsstein abgeschrubbelt. Dann habe ich einen kleinen Klecks Creme auf die Fußsohlen und die Seiten verteilt. Allerdings hatte ich immer noch genug Creme an den Händen und habe somit meine kompletten Fußsohlen, Fußrücken und Knöchel damit eingecremt. Meine Knöchel sind derzeit wieder besonders trocken und selbst Linola-Fett hat hierbei nicht geholfen!!!! Darum habe ich gedacht, es schadet sicher nicht, wenn ich sie immer mal wieder mit eincreme, also tat ich es. Wie vom Hersteller empfohlen creme ich mir nun regelmäßig, 2 x täglich die Füße ein und lasse die Creme dann über einen längeren Zeitraum einziehen.
Mein Fazit
Liebe Grüße
Eure Nina